Leverkusen

Über mich

Du bist hier: Home » Das bin ich

WM Finale 2014

WM Finale 2014

beim Public Viewing

Mein Name ist Daniel Braune, 34 Jahre alt.

Ich wohne momentan in Leverkusen in Nordrhein-Westfahlen, wo ich ebenfalls auch aufgewachsen bin.

Bis 2009 habe ich mein Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium in Monheim (LK Mathe und Physik) gemacht.

2010 habe ich meinen Zivildienst in einer integrativen Kindertagesstätte in Monheim am Rhein abgeschlossen.

Von 2010 - 2017 habe ich an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Informatik im Schwerpunkt Rechnernetze sowie der theoretischen Informatik mit Nebenfach Biologie studiert.

Von Anfang 2015 bis Mai 2017 war ich außerdem Nachhilfelehrer für Mathematik in der Schülerhilfe Monheim am Rhein und Langenfeld mit der Spezialisierung in der Abiturvorbereitung für Grund- und Leistungskurs.
Seit 2020 helfe ich gelegentlich bei der Abiturvorbereitung in der Schülerhilfe als Tutor von Abendvorbereitungskursen im Bereich der Mathematik aus.

Seit Sommer 2017 bin ich als Berater im Bereich Risiko Management bei der SHS-Viveon AG tätig.

Gerne bin ich für Fragen per Mail erreichbar oder freue mich auf die Vernetzung über die Social Media Kanäle.

Mein Social Media: